Forum

Outfits für die Brautjungfer

Die beste Freundin will heiraten und man bekommt die freudige Nachricht: Man ist die Brautjungfer. Das ist nicht nur eine grofle Ehre, sondern bedeutet auch eine Menge Arbeit. Schließlich ist es die Aufgabe der Brautjungfer, die dritte Hand der Braut zu sein und ihr bei der Organisation der Hochzeit zu helfen. Bei dem ganzen Trubel um die Braut geht oft die Outfitwahl der Brautjungfer unter. Was bei der Kleidung der Braut-Helfer zu beachten ist, wird im Folgenden erläutert.

No-Gos

Die Mode wandelt sich bekanntlich im Laufe der Jahre, doch eines ändert sich wohl nie: Weiß trägt nur die Braut. Alle Weiß-Nuancen, also auch Eierschalenweiß- und Beigetöne, sind in den Outfits der Hochzeitsgäste tabu! Damit stellt man nämlich die Zukünftige in den Schatten, die eigentlich doch alleine in Weiß erstrahlen soll. Einzige Ausnahme: es wird ausdrücklich so verlangt. Als Brautjungfer sollte man sowieso eher auf süß als auf sexy setzen. Man will als beste Freundin am Ende des Abends doch mit der Frisch Vermählten die Tanzfläche stürmen und nicht Single-Männer um sich vereinen.

Pastell-Trend

Der beste Farbton für die Brautjungfer ist immer noch Pastell. Mit den sanften Farben bleibt man dezent im Hintergrund, trotzdem sind Kleider und Accessoires in Pastell ein Hingucker. Damit es nicht zum Bonbon-Outfit wird, nie mehr als zwei Pastellfarben mischen. Besonders im Frühling und Sommer sind Seidenstoffe in zarten Nuancen ein Hit. Im Winter sollte man dann doch besser zu dunkleren Farben und Wollstoffen greifen, wie z.B. auf Strickkleider von breuninger.

hochzeit-feiern.de_1
Bild: © Stockbyte/Valueline/Thinkstock
Bildunterschrift: Die Brautjungfer sollte auf zarte Tˆne setzen

Dresscode beachten

Bei der Kleiderwahl muss man sich natürlich an den Dresscode halten. Findet die Hochzeit im Garten statt, so kann man auf Stiletto-Absatz und lange Abendrobe verzichten. Hier ist es Zeit für das schicke Sommerkleid und Ballerinas, flache Sandalen oder bequeme Pumps mit Wedge-Absatz. Wird die Trauung im eleganteren Rahmen gestaltet oder findet ein Teil in der Kirche statt, so ist ein knielanges Kleid eine gute Wahl. Hier gibt es Fotos einiger schicker Outfits für die Brautjungfer.

Titelbild: © Stockbyte/thinkstock
Bildunterschrift: Auf der Hochzeit ist der ganze Stress vergessen

Nach oben